Allgemeine Informationen
Unser Angebot für Großkunden.
Unser Team für Groß- und Gewerbekunden ist in die Bereiche Backoffice, Vertrieb, Service und Logistik gegliedert und bestens in der Branche vernetzt. So können Ihnen unsere zertifizierten und speziell ausgebildeten Experten für Fuhrparkmanagement maßgeschneiderte Lösungen bieten, die den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens punktgenau entsprechen. Bei der Auswahl Ihrer Fahrzeuge finden Sie in unserem umfangreichen Angebot starker Marken garantiert auch die für Ihre Anforderungen passenden Modelle.
Ihre Vorteile.
- Kompetenz: Planung, Beratung und operative Unterstützung rund um maßgeschneiderte Mobilitätslösungen durch zertifiziertes Großkundenleistungszentrum
- Flächendeckende Vernetzung: alle Mobilitätsleistungen aus einer Hand und bundesweit abrufbare Fuhrparkleistungen bei allen F+SC-Partnern (FLOTTEINS + Service Community)
- Umfassende Flottenservices: einzigartige Kompetenz und bundesweites Netzwerk
Unsere Leistungen:
Fuhrparkverwaltung
Die Beschaffung bis hin zur Wiederveräußerung Ihrer Fahrzeuge übernehmen wir über die gesamte Nutzungsdauer – und darüber hinaus auf Wunsch alles, was für eine professionelle, auf Wirtschaftlichkeit bedachte Verwaltung Ihrer Flotte erforderlich ist. Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Car Policy
Wir unterstützen Sie dabei, eine Dienstwagenregelung in Ihrem Unternehmen zu etablieren oder die bereits vorhandene zu optimieren und konsequent umzusetzen.
Interimsfahrzeuge
Bei Neueinstellungen, Probezeiten oder Lieferfristen bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Lösung an, damit Sie eventuelle Wartezeiten überbrücken können. Dieser Service steht Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie vorübergehend einen höheren Bedarf an Dienstwagen haben.
Hol- und Bringdienst für Fahrzeuge
Es bindet erhebliche Personalressourcen, wenn Sie Ihre Fahrzeuge für Wartungen oder Reparaturen von Ihren eigenen Mitarbeitern in die Werkstatt bringen lassen. Deshalb holen wir die Fahrzeuge gerne bei Ihnen ab und bringen sie nach Abschluss der Arbeiten auch wieder zurück.
Ersatzfahrzeuge
Mobilitätskonzepte brauchen Lösungen für den Fall, dass ein Fahrzeug aufgrund von Servicearbeiten oder durch einen Schaden ausfällt. Wir stellen Ihnen für die erforderliche Zeit ein vergleichbares Ersatzfahrzeug zur Verfügung, damit Ihre Mobilität jederzeit gewährleistet bleibt.
Finanzierung und Leasing
Unsere Spezialisten für Groß- und Gewerbekunden kennen den Finanzierungs- und Leasingmarkt mit all seinen Möglichkeiten. Als neutrale Berater empfehlen sie Ihnen das für Sie optimale, auf Ihre individuellen Fuhrparkbedürfnisse zugeschnittene Produkt.
Logistik
Wir stehen Ihnen bundes- und europaweit mit unserer langjährigen Erfahrung für logistische Lösungen zur Verfügung.
Umweltanalyse
Umweltaspekte werden auch für Fuhrparks immer wichtiger. Wir analysieren und optimieren Ihre Flotte und die Auswahl Ihrer Fahrzeuge nach ökologischen Kriterien wie Einsatzbedingungen, Laufleistung, Laufzeit und CO₂-Emissionen.
Schaden- und Pannenhilfe
Die F+SC verfügt über ein flächendeckendes Servicenetz, das es den zertifizierten Fuhrparkserviceberatern und dem Fuhrparkmanagementteam ermöglicht, die Schadensteuerung für Ihre Mitarbeiter rund um die Uhr zu koordinieren. Sie nehmen den Schadenfall telefonisch auf, kümmern sich um eventuell erforderliche Gutachten und Diagnosen und organisieren das Abschleppen, die kostenoptimierte Reparatur sowie ein Ersatzfahrzeug. Notrufe werden rund um die Uhr angenommen.
Rädereinlagerung
Wir stimmen mit Ihren Mitarbeitern die Termine für die Räderwechsel im Herbst sowie im Frühjahr ab und lagern Ihre Räder bis zum Saisonwechsel für Sie ein.
Kostenlose Außen- und Innenreinigung des Fahrzeugs
Als Großkunde genießen Sie jederzeit unseren kostenlosen Service der Innen- und Außenreinigung Ihrer Fahrzeuge. Sprechen Sie uns einfach an und freuen Sie sich auf blitzblanke Fahrzeuge.
Glasreparatur, Smart Repair, Zubehör
Selbstverständlich stehen wir auch für alle Kleinarbeiten bei Autoglas, kleinen Beulen oder Kratzern und auch bei Fragen zu Zubehör für Sie bereit. Wir reparieren und ersetzen bei Bedarf die Frontscheiben Ihrer Fahrzeuge, beheben kleine Schäden durch unsere Smart Repair Spezialisten und helfen Ihnen mit unserem Zubehörangebot, Ihre Fahrzeuge optimal für den individuellen Bedarf maßzuschneidern.
Wann bin ich Großkunde?
Großkunde sind Sie, wenn Ihr Unternehmen mindestens 20 Mitarbeiter beschäftigt, einen Fuhrpark mit mindestens 15 Fahrzeugen betreibt und mindestens fünf Fahrzeuge im Jahr abnimmt. Hierzu zählen auch Niederlassungen und Tochtergesellschaften.
Bietet ASW für Großkunden auch E-Fahrzeuge an?
Elektrofahrzeuge bilden eine wichtige Säule der Mobilität der Zukunft. Wie andere alternativ angetriebene Fahrzeuge, z. B. mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellenfahrzeuge, werden Elektrofahrzeuge gefördert. Doch welches Elektrokonzept passt am besten zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und zu dem Nutzungsprofil Ihrer Mitarbeiter? Wir beraten Sie gerne in allen Fragen zu Elektromobilität und alternativen Antrieben. Ganz nach Ihrem Bedarf.
Weitere Informationen zur Elektromobilität finden Sie hier.Umfassende Servicekonzepte für alle Ansprüche.
Speziell geschulte und zertifizierte Serviceberater
Haupt- und Abgasuntersuchung
UVV-Prüfung nach § 57 Abs. 1 der „Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge/BGV D29“
Unfallschadenspezialist (Karosserie-, Lack- und Schadenabwicklung)
Originalersatzteile und -zubehör mit Garantie
Führerscheinkontrolle
Kostenvoranschläge und Gutachten durch unabhängige Sachverständige
Audi Zentrum und Volkswagen Neckarsulm: Hochvoltexperten
Die FLOTTEINS + Service Community
Notdienst.
Audi Notrufnummer
0800 283444533
Volkswagen Notrufnummer
0800 897378423
ŠKODA Notrufnummer
0800 4424244
SEAT Notrufnummer
06150 1818999